Sonntag, 7. Oktober 2012

Es ist vollbracht.

Uff. Soeben habe ich meine Internetaktivitäten verbunden ... und der Verlag ohne Bücher ist jetzt ein Verlag mit Büchern. Ihr habt keine Ahnung, wovon ich rede? Macht nichts. Dass ich einen Verlag gegründet habe, wisst Ihr ja schon ... Und jetzt verrate ich endlich, wie er heißt - und dass es ihn schon seit einem Jahr virtuell gibt :) Die Verlagswebsite ist fertig und wahlweise unter www.thoni-verlag.com oder www.thoni-verlag.de abrufbar; die Bücher selbst sind in der Mache und werden spätestens, so hoffe ich, bis zum kommenden Wochenende zum Download bereitstehen. Jetzt ist das Kind geboren, schauen wir mal, wie es sich entwickelt ... Das Thema Selfpublishing zieht jedenfalls Kreise ... Am 11. Oktober, 10.00 Uhr, nehme ich auf der Buchmesse an einer Podiumsdiskussion teil ... Ich berichte.
 
Und was den Verlag ohne Bücher angeht:
Vielleicht hilft die kleine Übersicht:


Nikola Hahn
Thoni - der Verlag ohne Bücher
Ein interaktives Schreibprojekt.

Die zentrale Intention für dieses Non-Profit-Projekt, das die Schriftstellerin Nikola Hahn insgesamt ein Jahr lang anonym sowie unter den Pseudonymen Der Verleger/Derry Verleger im Internet führte war es, die Umwälzungen in der Welt der „Büchermacher“ erzählerisch in ebenjenem Medium aufzuarbeiten, das für diese Veränderungen maßgeblich verantwortlich zeichnet.

7. September 2011 Nikola Hahn eröffnet unter den Pseudonymen „Der Verleger“ und „Derry Verleger“ auf blogspot, blog.de und facebook das interaktive Schreibprojekt „Thoni - der Verlag ohne Bücher“.

1. April 2012
Ende des erzählenden Teils von „Thoni - der Verlag ohne Bücher“.

1. August 2012
Offizielles Gründungsdatum des „realen“ Thoni Verlags. 

17. August 2012
Eintrag des Verlags beim Gewerbeamt.

30. September 2012

Abschluss des Projekts mit einer fiktiven Interviewreihe.

Oktober 2012
Der Thoni Verlag geht online und startet mit einem ersten Verlagsprogramm.
Übernahme der Facebook Accounts von Derry Verleger (www.facebook.com/derry.verleger) und der Facebook-Seite www.facebook.com/thoni-verlag. Außerdem zeichnet der Verlag für die aus dem Schreibprojekt stammenden Blogs www.thoni-verlag.blogspot.de und (inhaltsgleich) www.thoni-verlag.blog.de verantwortlich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen